kostenlos auf neuen Webseiten

ab November 2021

 

 

alle meine Nähmaschinen-Dokumente

BERNINA Reparatur + Service Bücher

alle BERNINA Bedienungsanleitungen 

sind umgezogen ( aus Platzgründen aufgeteilt ) 

alles zu BERNINA ist hier... click dich zum Ziel

www.berninahelp.jimdofree.com 


 

Handbücher  Schweizer Fabrikate

sind hier   www.namanual-3.jimdofree.com

direkt zum Ziel... einfach auf Bild klicken 


  

Handbücher Privileg Quelle IDEAL

sind hier   www.namanual.jimdofree.com

direkt zum Ziel... einfach auf Bild klicken 


 

Anleitungen und Infos ... A-Z

finden Sie auf...  www.namanual-2.jimdofree.com 

direkt zum Ziel... einfach auf Bild klicken 


 

Geschätzte BERNINA Schrauberinnen und Schrauber

Für die bei mir die letzten Jahre eingegangenen Dankesschreiben ( über 7000 mails und Gästebuch Einträge aus aller Welt ) möchte ich mich bei euch allen von Herzen bedanken.

Was ich vor einigen Jahren als spontane Idee mit einem einzigen Reparatur-Tipp in meiner Webseite online stellte hat sich schnell zu einem weltumspannenden Werk entwickelt. 

 

Dass mir Menschen aus allen Kontinenten und Ländern schreiben würden... und um Rat fragen, hätte ich nie im Traum gedacht. Bald kamen täglich Unmengen an Anfragen zu irgendwelchen BERNINA Störungen.... und es hörte nicht mehr auf... täglich 20 mails... und bald waren es 40 und mehr so dass ich viele Stunden oft bis spät in die Nacht am Computer verbrachte... Anleitungen, Zeichnungen und Texte verfasste um all die Leute zu bedienen...

...und ich sage es ehrlich... ich tat es gern und hatte trotz hohem Aufwand Spass daran.

 

Inzwischen bin ich über 70... und so will ich meine Zeit vermehrt privat nutzen... weshalb ich die online-Beratung via e-mail nicht mehr weiterführen kann. 

Nach 14 Jahren kostenlosem Freiwilligendienst für alle mir unbekannten BERNINA Fans rund um den Erdball und X-Tausend Stunden am Computer kann ich nicht mehr jeden Tag 4-5 Std. einsetzten um Fragen zu beantworten ...die man mit wenig Eigeniniatitive in meinen INFO's auch ganz einfach selber findet.

 

alles bleibt erhalten auf den neuen Webseiten. 

wünsche weiterhin viel Spass und Erfolg beim " BERNINA schrauben ".